Hier & Heute


💙 Menschenrechte statt rechte Menschen 💙

„Unter dem Motto #15vor12 findet am heutigen internationalen Tag gegen Rassismus, von 11:45 Uhr bis 12:00 Uhr, ein Streik für die Demokratie und gegen Rechtsextremismus statt. Wir beteiligen uns daran, weil wir der Meinung sind, dass man nicht länger wegschauen kann. Wir müssen für unsere Demokratie sowie unsere vielfältige und wertvolle Gesellschaft einstehen. Es ist unsere Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass sich hier alle wohlfühlen. Klar befinden wir uns zurzeit weltweit ist vielen Krisen (Krieg, Klima, …) bzw. sind gerade erst aus einer rausgekommen (Covid-19 Pandemie). Mit Sicherheit läuft nicht alles richtig, und die Politik macht Sachen, die Einzelne nicht für richtig halten. Das alles ist jedoch kein Grund eine rechtsextreme Partei zu wählen oder zu befürworten. Uns geht es in Deutschland (im weltweiten Vergleich) gut. Dafür müssen wir dankbar sein und unseren Teil zur Demokratie beitragen. Unsere vielfältige Gesellschaft bereichert uns, sie schenkt uns Wissen, Freude und Zuversicht.

Unabhängig davon arbeiten gerade 22,5% Personen mit Migrationshintergrund in Pflegeberufen. Würde dieser Teil noch zum aktuell bestehenden Pflegefachkräftemangel hinzukommen, wären wir aufgeschmissen.“

 

Alessandra Hoffmann

Inga Hoffmann-Tischner

 

🎶 Su simmer all he hinjekumme, mir sprechen hück all dieselve Sproch... 🎶

 

#15vor12 #niewiederistjetzt #gegenrassismus #gegenrechts #wirsindmehr #fckafd #fottdometbruchemernit #Demokratie #freiheit #buntstattbla #buntstattbraun #hätzstatthetze #haltungzeigen #gemeinsamsindwirstark


💙 Erfolgreiches ICW Web-Seminar mit Martin Motzkus 🩷

Informativ, lehrreich, unterhaltsam und kurzweilig – so wie wir es von Martin gewohnt sind 😊.

 

In absehbarer Zeit werden wir weitere Web-Seminare anbieten. Wenn noch nicht geschehen, meldet Euch zu unserem Newsletter an, dann gehört Ihr zu den Ersten, die von den neuen Terminen erfahren 😉.

https://www.wundmanagement-koeln.de/veranstaltungen/

 

Inga Hoffmann-Tischner

 

#wundmanagement #wundexperte #wundbegeistert #icw #wundreinigung #antiseptik #chronischewunde #webseminar #rezertifizierung #rezertpunkte


Hier geht's per Klick zum Umfrage Online-Formular:

https://forms.gle/V3rH9Tay7CCGD9Yy8

 

Der #Expertenstandard „Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege“ ist geschrieben, konsentiert, modellhaft implementiert und für eine qualitative Weiterentwicklung der professionellen Pflege bewertet.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr an der Umfrage teilnimmt. 💙

 

Inga Hoffmann-Tischner

 

#hautgesundheit #hautpflege #hautintegrität #DNQP #evidencebasedpractice



💙🤡🤠👸 Vun Hätze drei Mol 🥳🧙‍♀️🧜‍♀️💙

 

Oche Alaaf 💙 Kölle Alaaf 💙 Wundmanagement Alaaf 💙

 

Inga Hoffmann-Tischner, Alessandra Hoffmann, Hatice Erkan, Heike Bauer, Phillip Fuhrmann, Karin Salden, Heike Brand, Elke Anders, Yvonne Maikath, Alexander Müllender, Larbi Shahin Abdelm, Annica Jago


💙 Erfolgreicher Rezert-Start 2024 🩷

 

Mit großer Freude 😊 haben wir in ein paar Gesichter geguckt, die bei uns das Basisseminar Wundexperte ICW absolviert haben 🤗. Schön, dass ihr und auch alle anderen Wundbegeisterten dabei wart. Umsorgt wurden alle Teilnehmer wieder von unserer Hatice, die sich um jeden einzelnen Teilnehmer-Wunsch liebevoll kümmerte 🥰. Das Mittagessen von der Metzgerei Müller hat wie gewohnt allen gut geschmeckt 😋. Eine gelungene Veranstaltung, bei der alle ihr Wissen über die Verbandstoffkunde gut auffrischen bzw. erweitern konnten.

 

Inga Hoffmann-Tischner

 

#wundmanagement #wundexperte #icw #rezertifizierung #verbandstoffkunde #wundbehandlung #wundbegeistert #icwseminaranbieter


👩‍🏫 Gut zu wissen 💙

Pflegedokumentation am Beispiel eines Wundpatienten. Was gehört dokumentiert und was hat in der Pflegedokumentation nichts zu suchen? Im „Basisseminar Wundexperte ICW“ und im „Aufbaumodul für spezialisierte Leistungserbringer“ gehen wir ganz besonders auf die „Wunddokumentation“ ein. Alle examinierten Pflegefachpersonen laden wir zu diesen Fortbildungen ein. Ausführliche Beschreibungen erhaltet ihr auf unserer Webseite unter: https://www.wundmanagement-koeln.de/veranstaltungen/

 

Inga Hoffmann-Tischner

 

#icw #wundexperte #wundmanagement #wundbegeistert #Pflegedokumentation #PflegemitHerz #pflegefachkraft #ambulantePflege #ambulanterpflegedienst #wundversorgung #Wunddokumentation


💙 Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. 💙

Henry Ford