Hier & Heute 2022


Handarbeit mit Herz, Engagement, Aufmerksamkeit, Sorgfalt…

kurz: Pflege!

 

Heute am 12. Mai wird der Internationale Tag der Pflege weltweit gefeiert. Es ist der Geburtstag von Florence Nightingale, die „Lady with the lamp“. Die britische Krankenschwester gilt als Gründerin der modernen, westlichen Krankenpflege mit großem Einfluss auf das Sanitätswesen und der Gesundheitsfürsorge. Sie machte sich stark für ein eigenständiges, pflegerisches Wissen.

 

Herzliche Grüße an alle Kolleg*innen

Euer Wundmanagament Köln & Aachen Team

 

Inga Hoffmann-Tischner, Robert Tischner,

Azemina Kunstic, Nicole Kaya, Alexander Tischner,

Elke Anders, Larbi Shahin Abdelm, Heike Bauer,

Alessandra Hoffmann, Karin Salden, Marcel Schümann,

Alexander Müllender



Norbert Kolbig is in the house 🤗

Klein, fein, exquisit, weil die aktuellen Infektionszahlen mal wieder alles auf den Kopf stellen. Ein Großteil der Pflege befindet sich in Quarantäne, viele Pflegekräfte bekommen kein frei bzw. haben Arbeitgeberverbot, Veranstaltungen zu besuchen. So trudeln nach und nach Absagen ein. Aber wir halten unser Wort und freuen uns die Teilnehmerinnen wieder in unserem gemütlichen Schulungsraum mit Blick in den Garten begrüßen zu dürfen.

 

Mit 2G+ und genügend Abstand kann endlich wieder auf die Maske während des Unterrichts verzichtet werden. Zusätzlich belohnt uns in den Pausen noch die strahlende Sonne im Garten. Kurz: Ein rundum positiver Rezertifizierungstag!


Dankbar und berührt sind von Euren Spenden und Euren Worten …

 

🇺🇦 💙 💛 🙏 💛 💙 🇺🇦

 

Auszug eines Spendenbriefs:

„Anbei ein paar Spenden, es sind einige spezielle Sachen mit dabei, die evtl. auf den Intensivstationen weiterhelfen könnten. Es ist leider nicht viel, aber vielleicht hilft es einigen Menschen in diesem unfassbaren Krieg.“

 

Jeder kann helfen, so wie er kann. Alles Gute für die Fahrer, die sich nun noch viel größeren Herausforderung stellen müssen und in unseren Augen unfassbar mutig sind.

 

Wundmanagement Köln & Aachen

Inga Hoffmann-Tischner

Iris Mühlberg

Sebastain Kruschwitz

Ursula Schiefer

Guido Jüssen

MVZ Aachen

Dominik Gabriel

julia Davidovich

Heike Bauer



24.02.2022

Die Ereignisse überschlagen sich und das Fastelovendshätz hat es wirklich schwer.

 

Unsere Liebe zum Leben wird hart auf die Probe gestellt und wir sind in Gedanken bei allen kleinen Jecken, die sich heute in eine Prinzessin, einen Piraten, einen Löwen oder ein Einhorn verwandeln.

Make love not war, ist heute mal wieder passender denn je.

 

In unseren Gedanken hin und hergerissen werden wir ein weiteres Jahr aussetzen. Mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge stoßen wir um 11:11 mit einem Glas Sekt an und sind dankbar, dass wir uns haben.

 

Wat och passeet, dat eene es doch klor,

dat schönste wat mer hann, schon all die lange Johr,

Es unser Team, denn mir halde zesamme,

Ejal wat och passet, mir stonn zesamme.

 

Inga Hoffmann-Tischner, Nicole Kaya, Elke Anders, Alessandra Hoffmann, Alexander Tischner, Azemina Kunstic, Suse Buchholz, Heike Bauer, Larbi Abdelmoula, Hatice Erkan, Alexander Müllender

 

#solidarität #coronamüde #zusammenschaffenwirdas #makelovenotwar #alaaf #köllealaaf #ebetzjestilller #team


Es sind diese kleinen Momente, die unsere Arbeit so großartig machen und uns im Job bestätigen. Dankbarkeit, Wertschätzung und Liebe bleiben unbezahlbar, sind aber für unser eigenes Wohlbefinden so wichtig. Es gibt keine bessere Motivation als freundliche und zufriedene Patienten.

Inga Hoffmann-Tischner

 

#PFLEGEMITHERZ #pflegehelden #wundexperte #wundmanagement #icw #wundcentrum #wertschätzung #dankbarkeit #unbezahlbar #wundversorgung #pflegekraft #patientenliebe #besonderemomente




Neulich in Aachen 🤗

Praxisalltag im spezialisiertem pflegerischem Wundcentrum 💙.

 

Inga Hoffmann-Tischner

Alexander Müllender

Azemina Kunstic

Suse Buchholz

 

#wundumgebungspflege #kausaltherapie #aromapflege #zuhören #achtsam #liebevoll #freundlich #wundcentrum #pflegemitherz #wundbegeistert #team



"Wer immer tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon ist."

Henry Ford

 

In der Wundversorgung steht man täglich vor neuen Herausforderungen – Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir blicken gerne über den Tellerrand, bilden uns weiter und sind offen für alles Neue rund um die Wunde.

 

Kurz: Wir sind und bleiben wundbegeistert 🤗

 

All unseren Facebook-Freunden wünschen wir einen guten Wochenstart mit vielen neuen Eindrücken 💙.

Inga Hoffmann-Tischner, Elke Anders, Nicole Kaya, Alexander Tischner, Alessandra Hoffmann, Larbi Shahin Abdelm, Laylilom Hatice, Heike Bauer, Alexander Müllender, Azemina Kunstic, Suse Buchholz



Neues aus Aachen 🤗.

 

Praxisalltag im spezialisierten pflegerischem Wundcentrum 💙.

 

Ein Blick sagt mehr als 1.000 Worte 🥰.

 

Bei glücklichen Patienten lachen auch Alexanders Augen. Es sind die kleinen Dinge, warum wir unsere Arbeit so lieben.

Einen guten Wochenstart wünschen Euch Öcher 😊.

 

Inga Hoffmann-Tischner

Alexander Müllender

Suse Buchholz

Azemina Kunstic

 

#praxisalltag #wundambulanz #wundcentrum #wundzentrum #wundmanagement #wundversorgung #loveisintheair #pflegemitherz #patienteducation #achtsamkeit #kausaltherapie #empathie


Neulich in Aachen 🤗

 

Praxisalltag im spezialisiertem pflegerischem Wundcentrum.

Ganzheitliche Wundversorgung

 

Wir im Wundcentrum leben die Kausaltherapie. Glückliche und zufriedene Gesichter bereichern auch unseren Praxisalltag und unsere Herzen 💙.

 

Inga Hoffmann-Tischner, Alexander Müllender, Azemina Kunstic und Suse Buchholz

 

#wundmanagement #wundcentrum #praxisalltag #pflegeberuf #pflegemitherz #wundversorgung #ganzheitlich #wundbehandlung #kausaltherapie #wellness #zuhören #balsamfürdieseele #glücksmomente