Handschuhskandal

Nicht erst seit der Corona-Pandemie wird bei uns großen Wert auf die Hygiene gelegt. Besonders bei der Wundversorgung ist die richtige Hygiene ein MUSS – egal ob Pandemie oder nicht. Seit Corona steigen die Kosten kontinuierlich und münden schließlich in einer exorbitanten Preissteigerung bei Handschuhen zum 01.01.2021. Gründe dafür sind Lieferengpässe, weil Corona auch den Import verlangsamt.

Aber es kann doch nicht sein, dass die Pflege den Preis dafür zahlen soll! Wie passt das bitte mit dem Klatschen für die Alltagshelden zusammen? Wieder mal sollen die Systemrelevanten den Preis dafür zahlen.

 

Ehrlich gesagt: Mir reicht‘s!

 

Hinzu kommen ähnliche Anstieg bei Hände- und Flächendesinfektionsmitteln und weiterer Schutzbekleidung, wie Mund-/Nasenschutz, Schutzkitteln und Hauben.

 

Ich bin enttäuscht und wütend und hoffe das die Politik aufhorcht. Herr Jens Spahn, Herr Andreas Westerfellhaus, Herr Karl-Josef Laumann, ich stehe Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

 

Inga Hoffmann-Tischner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0