2020 war das Jahr der Pflege – und das war es in der Tat!

Wundmanagement im politischen Kontext…

ist das Schwerpunktthema in der aktuellen WUNDmanagement, 15. Jahrgang, 3/2021.

Die Rahmenbedingungen für die Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden wird von namenhaften Fachautoren von allen Seiten beleuchtet. Zahlreiche Gesetzte, Verordnungen, Neuregelungen, etc. machen es der Pflege und uns Wundexperten sowie den Patienten extrem schwer und so manche Personengruppen werden weiterhin stark benachteiligt. Zudem zeigt uns die Pandemie die Belastbarkeit der professionellen Pflege auf und wie die Industrie aus der Not ihren Gewinn zieht.

Inga Hoffmann-Tischner blickt in ihrem Beitrag zurück:

 

2020 war das Jahr der Pflege – und das war es in der Tat!

 

Schon lange setzten sich verschiedene Personen aus der Pflege öffentlich für die Pflege ein, doch die Hilferufe scheinen nicht bei der Politik anzukommen. Die Pandemie vervielfacht den bereits vorhandenen Druck und führt die Pflege an die Grenzen der Belastbarkeit.

 

Verständlich, wenn man von Frust, Flucht, Resignation aus der Pflege hört – was bleibt, ist ein stummer Schrei.

 

Hier gelangen Sie zu dem Originalartikel von Inga Hoffmann-Tischner.

Die komplette Ausgabe der WUNDmanagement 03/2021 findet Sie hier:

https://shop.mhp-verlag.de/zeitschriften/wundmanagement/einzelne-ausgaben/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0