Ob vor unserer Haustüre oder 13.000 km entfernt, helfende Hände können überall gebraucht werden. Armut, Krieg, Naturkatastrophen, Unterdrückung, Flucht, ...

Wir unterstützen so gut wir können und nutzen unsere Social Media Reichweite für gezielte Spendenaufrufe – immer passend mit den am dringendsten benötigten Materialien, von Wundverbänden bis hin zu Hygieneartikeln.


💙 Seit 2019 unterstützen wir die Refugees Foundation e.V., Support for Refugees on the Run so gut wir können. Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Freunde/Kontakte/Kooperationspartner auch diesmal wieder unserem Aufruf gefolgt sind und zahlreiche Verbandstoffe gespendet haben.

Morgen werden alle Spenden verladen und dann geht die Reise ins Erdbebengebiet los. Wir wünschen allen Fahrer:innen eine gute Fahrt und viel Kraft. Toll, dass es Euch gibt! 💙

 

Inga Hoffmann-Tischner


🇺🇦💙💛🙏💛💙🇺🇦 Auszug eines Spendenbriefs 🇺🇦💙💛🙏💛💙🇺🇦:

 

„Anbei ein paar Spenden, es sind einige spezielle Sachen mit dabei, die evtl. auf den Intensivstationen weiterhelfen könnten. Es ist leider nicht viel, aber vielleicht hilft es einigen Menschen in diesem unfassbaren Krieg.“

 

Jeder kann helfen, so wie er kann. Alles Gute für die Fahrer, die sich nun noch viel größeren Herausforderung stellen müssen und in unseren Augen unfassbar mutig sind.


Tag der Freundschaft 👭🌈👫🌈👬

… die passende Gelegenheit „Danke“ zu sagen.

 

Die aktuellen Spenden wurden gestern von Inga in #Ahrweiler ausgeliefert, Ihr Auto war bis unters Dach gefüllt. Viele sind dem gezielten Spendenaufruf nachgekommen, ob Privatperson oder Firma – wir sind berührt ☺️ und dankbar 🙏 und hoffen, dass die Spendenbereitschaft auch die nächsten Monate anhält. Denn bis zur Normalität wird noch viel Zeit vergehen. Die Bildkollage zeigt längst nicht alle Spenden, sie soll Euch nur zeigen, dass alles persönlich an der richtigen Adresse ankommt. Weitere Spendenfahrten folgen und morgen, am Wochenende, wird Inga das medizinische Team vor Ort unterstützen.

 

Mit allen Gedanken bei den Betroffenen enden wir mit den wunderbaren Worten der Kölner Band Brings:

 

„🎵…wir sind Brüder, wir sind Schwestern, ganz egal wo wir sind… glaub mir die Liebe gewinnt…🎵“

 

Inga Hoffmann-Tischner


Seit ein paar Jahren sammeln wir Spenden für die Hilfsorganisation Refugees Foundation e.V.

Flüchtlingshilfe auf samos

Die Hilfsorganisation Refugees Foundation e.V. kümmert sich in erster Linie um die Flüchtlingslager entlang der EU- Grenzen. Dort sind katastrophale Zustände und Hilfe ist dort bitter nötig. Zu wenig Platz für zu viele Menschen.