AromaCura ist die Kraft der Phytotherapie/der Pflanzenheilkunde

Die AromaCura-Kurse finden in den Räumen vom Wundmanagement Köln in Köln-Porz-Ensen statt. Der helle Raum mit Blick in den Garten weckt die Aufmerksamkeit und ­erzeugt das ideale Umfeld für ungestörte Schulungen. Die Mindestteilnehmerzahl bei diesen Veranstaltungen beträgt 10 Personen.

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular (PDF-Download).


AromaCura-Basisschulung

15.01.2020, 16:30 – 20:00 Uhr

Dozentin: Inga Hoffmann-Tischner

 

Kosten p.P. 40,– € inkl. MwSt.,

inklusive kleinem Snack und Teeverköstigung

 

In der ganzheitlichen Versorgung können pflanzliche und medizinisch wirksame Inhalts­stoffe z. B. in Tees und Tinkturen von innen ­heraus den ­Heilungs- und Regenerations­prozess unterstützen. Arzneipflanzen wie ­Digitalis (Finger­hut) oder Arnika sind aus unserer Medizin nicht wegzudenken, doch es gibt noch viele weitere heilwirksame Pflanzen aus der Natur. Dieses alte und zum Teil vergessene Wissen kann in der Kausaltherapie ein unterstützender Begleiter sein, z.B. können pflanzlische Inhaltsstoffe den Hydrolipidmantel = Säureschutzmantel stabilisieren und zum Heilungsprozess beitragen.

 

Es erwartet Sie ein interessanter Ausflug in die Aromatherapie – harmonisch, nachvollziehbar, verständlich.

Präsentation, Riecherlebnisse, Workshop



AromaCura-Auszeit „Wellness für Haut und Hände“

26.03.2020, 18:00 – 20:30 Uhr

Dozentin: Sabine Möbius

 

An diesem Abend besprechen wir pflegende Öle und Hydrolate genauer, probieren sie natürlich aus und machen noch eine Handmassage zur Entspannung. Drumherum gibt es allgemeine Hinweise zum Umgang mit Ölen sowie Hydrolaten und allerlei anderes wissenswertes zu unseren Produkten.

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular (PDF-Download).

Präsentation, Workshop



AromaCura-Auszeit „Entspannung im Advent“

09.12.2020, 18:00 – 20:30 Uhr

Dozentin: Sabine Möbius

 

An diesem Abend schauen wir uns genauer an, wie wir mit der Aromakunde gut durch die stressige Adventszeit kommen und welche Anwendungsformen uns bei der Entspannung zwischendurch helfen können. Eine eigene Fußmassage sowie viele Tipps und Tricks zu unseren Produkten runden den Abend ab.

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular (PDF-Download).

Dozentin: Sabine Möbius
Dozentin: Sabine Möbius

Präsentation, Workshop



Sie wollen mehr über AromaCura erfahren?

Dann besuchen Sie die Homepage, die Facebookseite oder den Instagram Account.

Anmeldung

Nebenstehendes Anmeldeformular steht per "klick" als PDF Datei zum Download bereit. Ausdrucken, ausfüllen und per Fax oder E-Mail zurücksenden.

Nach EMail-Eingang erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit der Bitte die Kursgebühr umgehend zu bezahlen.

 

Unsere AGBs finden Sie hier